Unsere feste PonyHütchen-Deocreme ist frei von Aluminium und Alkohol. Das Deo wirkt natürlich, auf Basis von pflanzlichen Inhaltsstoffen, hält den ganzen Tag frisch, pflegt sanft und duftet zauberhaft. Für die Wirkung sorgen: Natron, Stärke, Zinkoxid und Tonerde. Alle Zutaten sind vegan (und tierversuchsfrei), rein pflanzlich und unser Deo kommt ohne sonstige Zusätze aus, wie Aluminiumsalze, PEG, Alkohol, Mineralöle, Silikone, Konservierungsstoffe oder Parabene. Dabei sorgen Bio-Sheabutter und Bio-Kokosöl für eine sanfte Pflege der Achselhaut.
Außerdem punktet unsere Naturkosmetik-Deocreme auch bei Sauberkeit, Ergiebigkeit, Duftvielfalt und Hautverträglichkeit:
- das PonyHütchen-Deo hinterlässt keine weißen Flecken auf der Haut oder der Kleidung;
- Bei einer entsprechenden Anwendung hält es etwa 6 Monate, Erfahrungen nach sogar länger;
- unsere Deos gibt es in 10 verschiedenen Duftrichtungen
- der Duft Pretty & Pure kommt ganz ohne Duft- und Parfümöle aus und eignet sich insbesondere für sehr empfindliche Haut.
Die Anwendung ist bei all unseren Deos gleich.
Doch wie genau wird das Deo denn nun angewendet und inwiefern unterscheidet sich unser Deo aus dem Tiegel von herkömmlichen Deos, die aufgesprüht werden?
Anwendung und Dosierung der Deocreme
Die Anwendung des Naturkosmetik-Deos gestaltet sich sehr einfach:
- Mit dem Finger eine kleine Menge Deocreme aus dem Tiegel streichen.
- Auf der Achselhaut verteilen, bis keine weißen Spuren mehr zu sehen sind.
- Weniger ist mehr! Die Haut sollte nur zart benetzt werden.
Du brauchst wirklich nur eine geringe Menge der Deocreme; denn weniger ist mehr! Zu viel der Deocreme irritiert die Haut. Die Deocreme sollte gut auf der Achselhaut verteilt werden, damit sie optimal wirken kann. Ein Fingerstreich reicht für den ganzen Tag!
So wie auch ein konventionelles Deo kannst du unsere Naturkosmetik-Deocreme einfach morgens auf die saubere Haut auftragen. Es wirkt den ganzen Tag und jedes unserer Deos duftet ganz zauberhaft und individuell und vermittelt ein Gefühl von Pflege.
Wenn du Sorge hast, dass du ins Schwitzen gerätst oder du an einem stressigen Tag einfach vorbeugen willst, kannst du dir für unterwegs auch gut eines unserer Mini-Deos einpacken. Diese gibt es in all den verschiedenen PonyHütchen-Duftrichtungen. Sie sind ein wunderbarer Begleiter, Rettung in der Not und passen in jede kleine Tasche.
Hier unsere Minis entdecken: Mini Naturkosmetik-Deocreme ohne Aluminium!
nachdem meine Deocreme lange nicht benutzt wurde, ist sie nun so trocken, dass sie nicht mehr verwendbar ist. Kann man sie wieder cremig machen?
Hallo liebe Gisela, du kannst sie im Wasserbad erwärmen und umrühren. Gib ggf. noch eine Messerspitze Kokosöl dazu oder 2-3 Tropfen Rapsöl. Danach sollte sie wieder schön geschmeidig sein. Liebe Grüsse vom PonyHof!
Hallo Hendrike,
ich habe das gleiche Problem. Wie warm muss denn das Wasserbad sein?
Viele Grüße
Hallo liebe Marnie, du kannst sie im Wasserbad erwärmen und umrühren bei ca. 40-50 Grad. Gib ggf. noch eine Messerspitze Kokosöl dazu oder 2-3 Tropfen Rapsöl. Danach sollte sie wieder schön geschmeidig sein. Liebe Grüsse vom PonyHof!
Hallo!
was passiert wenn man das Wasserbad bei mehr als 50 Grad erwärmt?
Viele Grüße,
Aurora
Hallo liebe Aurora, es kann sein, dass dann die Sheabutter, die relativ wärmeempfindlich ist, auskristallisiert. Mit den 50 Grad bist Du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Liebe Grüsse aus Berlin!